Überatlas

A wie Atlas widmet sich ganz bescheiden der Welt. Geographie, Landschaften, Worte und Orte, Wege dorthin und die Geschichten dazu. A wie Atlas will ein Beobachter und Protokollant sein. Er möchte Gedanken entwickeln zu Landschaften, durch die er sich bewegt. Er möchte sie in besonderen Bildern festhalten. Er möchte Artefakte entdecken. Die Spuren, die Menschen in den Landschaften der Welt zurücklassen. A wie Atlas möchte vom Reisen als Konsumieren Abstand nehmen. Hier wirst du keine Listen mit Top-Sehenswürdigkeiten finden. Hier wirst du kein Ziel finden, zu dem der Weg mit dem Flugzeug führt. Was ihn interessiert, ist die Sprache der Dinge zwischen den Dingen. Und das Wissen über die Welt.

A wie Atlas beschäftigt sich mit dem Schönen, das nahe liegt. So vieles davon ist direkt im nächsten Wald zu finden. Das Spektakel findet gerne auch ohne ein Spaktakel statt.

A wie Atlas ist ein Atlas der Dinge, der kleinen und großen Orte, der ruhigen und aufregenden Landschaften. Ein Atlas von den Spuren der Menschen. Ein Atlas der Ideen. Ein Atlas für Geschichten. Du wirst hier übrigens nichts finden, was auf der Ausbeutung irgendwelcher Wesen beruht.

A wie Atlas ist eine Seite, die die Welt und die Erde zum Thema hat. A wie Atlas ist eine Sammlung von Gedanken, Informationen und von Erinnerungen. Eine Sammlung in Form von Texten und Bildern.

Vielen Dank für dein Interesse. Ich bin Simon.